Realistic – Mehr als ich erwartet hätte

Skull Tattoos ist sicherlich kein Laden, wo man einfach mal vorbeikommt, sich ein Tattoo aussucht und es sich direkt stechen lässt. Man muss Zeit und vor allem Geld mitbringen, denn billig ist das Tattoostudio nicht. Aber ich will verdammt sein, wenn ich Skull Tattoos nicht jedem empfehle. Natürlich ist es nicht perfekt und man muss lange warten, ehe man überhaupt einen Termin bekommt. Doch da, wo ein Tattoostudio glänzen muss, beim späteren Stechen und der Handwerkskunst, kann man Skull Tattoos nichts vormachen. Man kann hier erstklassige Arbeit erwarten, was ich auch anhand meines Realistic Tattoos gesehen habe.

unterarm-realistic-mix

Etwas versteckt

Ich habe mich beim Tattoostudio über Instagram gemeldet und wollte eigentlich nur schnell einen Beratungstermin machen, doch die Jungs und Mädels sind ziemlich ausgebucht. Also musste ich darauf relativ lange warten. Auch der Standort ist nicht optimal, denn zwar liegt der Laden in der Nähe von Frankfurt, aber dennoch etwas versteckter. Gerade dadurch, dass er relativ klein ist, kann man ihn beim Vorbeifahren schnell übersehen. Weiß man aber erst einmal, wo er ist, wird man von der Einrichtung überrascht. Der Platz wurde bestens ausgenutzt, wobei unten Beratungen stattfinden und oben wird gestochen.

War auch alles sauber?

Ich finde Sauberkeit ist bei einem Tattoostudio mit am wichtigsten, denn ein Freund hat sich schon einmal nach dem Stechen eine üble Infektion eingefangen, da einfach die Instrumente nicht richtig gereinigt wurden. Bei Skull Tattoos musste ich das nicht fürchten, denn der gesamte Laden war sehr sauber. Auch beim eigentlichen Tätowieren meines Realistic Motivs wurde auf Hygiene geachtet, wie durch Handschuhe oder auch austauschbare Liegenbezüge. Ich kann dahingehend also nicht meckern.

Realistic Tattoo mal wirklich realistisch

Realistic Tattoos – nicht ganz ohne. Entweder sehen sie fantastisch aus oder man rutscht direkt in die Uncanny Valley. Darum wollte ich mich auch gründlich beraten lassen, wobei ich mich schon vor Ort von der Kunst des Tätowierers überzeugen konnte. Auch beim späteren Stechen wusste er genau, worauf er achten musste. Das führte wiederum dazu, dass mein Realistic Motiv nicht nur realistisch aussah, sondern es entstand auch eine sehr stimmige Komposition. Ich könnte wohl kaum glücklicher mit meinem Realistic Tattoo sein.

Mein Fazit

Man muss lange warten und auch eine ordentliche Stange Geld auf den Tisch legen, doch sind das Gründe gegen Skull Tattoos? Auf keinen Fall, denn will man im Kreis Frankfurt hochwertige Tattoos, ob nun Realistic oder eine andere Stilart, kommt man um Skull Tattoos nicht drumherum. Ich kann also nur den Tätowierer und den gesamten Laden loben, denn hier bekommt man wirklich, was man schon vorher auf Instagram bewundern konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert